Kontakt
Robert Santschi
3018 Bern

 

Die Bilder können Sie käuflich erwerben. Neuste Bilder von Robert Santschi auch auf Instragram:

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Per E-Mail, unter der Rubrik: KONTAKT.

Besten Dank.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Biografie


Robert Santschi ist am 4. April 1944 geboren. Er wächst in Unterbach bei Meiringen auf. Das Musizieren war schon früh sein liebstes Hobby. Nach Abschluss der landwirtschaftlichen Schule tritt er einige Jahre als Profimusiker in Winter- und Sommerkurorten sowie Hotels auf. Spezialisiert sich zusätzlich im Restaurieren und Stimmen von Schwyzerorgeln (Musikinstrumenten). Berufsbegleitend schult er sich weiter in der Pflanzenheilkunde «Phytotherapie» und lernt ihre lateinischen Namen. Später kommen dann noch andere ganzheitliche Heilverfahren hinzu u. a. manuelle Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach Dorn und Preuss. Danach erwacht die Leidenschaft für das Malen. Er entwickelt einen vielfältigen Malstil, dabei lässt er sich nicht festlegen. Das Spektrum reicht von dreidimensional, über meditativ, natural bis zu surreal. Er verwendet eine Vielzahl von Techniken wie Acryl, Wachs, Öl, Aquarell, Mischtechnik oder Kreide. Robert Santschi lebt und arbeitet in CH-Bern-Bümpliz.

 

Der Schutz gefährdeter Pflanzen und Tiere liegt Robert Santschi schon immer am Herzen, deshalb malt er sie auch.

Email